Die Smeg Gaskochfelder im Design Dolce Stil Novo vereinen luxuriöse Eleganz mit modernster Technik. Als neuestes Glanzlicht hat Smeg jetzt auch ein kombiniertes Gas-/Induktionskochfeld im Programm.
München, August 17 – Die neue Designlinie Dolce Stil Novo von Smeg erkennt man auf den ersten Blick: Sie vereint edle Hell-Dunkel-Kontraste mit einer zeitlos klaren Linienführung. Hier zeigt sich die Handschrift der italienischen Designschmiede. Smeg kombiniert für diese Hausgeräte-Linie schwarzes Glas, Kupfer und Edelstahl mit mo-dernster Küchentechnik.
Für jede Küchensituation bietet Dolce Stil Novo die passende Kochfeld-Variante, sei es Induktion, Gas oder eine Kombination: von 100 cm breit bis 38 cm schmal, vom einflammigen Brenner mit Wok-Ring über Domino-Kochfelder bis zu Kochmulden mit maximal sechs Kochstellen. Mit ihren Oberflächen aus Edelstahl oder schwarzer Glas-keramik harmonisieren die Gaskochfelder perfekt mit der luxuriösen Ästhetik einer eleganten Küche. Die Highlights der Edel-Serie:
- Gas meets Induktion: Mit dem neuen Gas-/Induktionskochfeld der Designli-nie Dolce Stil Novo vereint Smeg das Beste aus beiden Welten. Vier Indukti-onskochzonen werden flankiert von einem Superblitz-Gasbrenner mit dreifa-chem Flammenkranz. In Kombination mit dem Wok-Ring geht damit der Traum jedes Liebhabers asiatischer Küche in Erfüllung.
- Ring of Fire: Die hochmodernen „Blade Flame“-Brenner von Smeg erzeugen einen einzelnen, vertikalen Flammenring. Die Flachstrahlbrenner sind beson-ders effizient, da der Flammenring Töpfe und Pfannen schneller und gleich-mäßiger erhitzt als herkömmliche Brenner.
- Wo Schmetterlinge Töpfe tragen: Für die Gaskochmulden der Designlinie Dolce Stil Novo von Smeg gibt es Abstellroste in fünf Variationen. Neben klas-sisch-schlichten Kreuzformen aus Gusseisen oder Edelstahl sorgen vier kunst-voll gestaltete Motive aus Fauna und Flora für ein weiteres Glanzlicht in der eleganten Küche. Die filigranen Vögel, Schmetterlinge, Früchte oder Blätter sind dennoch besonders widerstandsfähig gegen Hitze - dank Titanium-Be-schichtung. Sie werden als Sonderzubehör angeboten.
Pressekontakt:
SMEG Deutschland GmbH
Erika-Mann-Str. 57
80636 München
Tel. +49 89 92 33 48 – 0
www.smeg.de
Cindy Böhm
Presse-Referentin
+49 89 24 41 85 12
cindy.boehm@boehm-projects.de