Logo Smeg

Eiszauber aus dem Smeg Eisbereiter

Mit diesem Aufsatz für die Smeg Küchenmaschine gelingen individuelle Speiseeiskreationen so lecker wie vom Italiener. Wenig verwunderlich. Schließlich kommt der Eisbereiter aus dem Stammland des Gelato, von der italienischen Designschmiede Smeg.

05/07/2019

München, April 2019 – Gelati! Gelati! Ein Ruf, der Erinnerungen weckt – an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Dieses Ferienfeeling zaubert der Smeg Eisbereiter direkt in die heimische Küche. Für Liebhaber der zartschmelzenden Köstlichkeit ist der Eisbereiter-Aufsatz ein unverzichtbares Add-on zur Smeg Küchenmaschine.

Von Ananas bis Zabaione

Mit einem eigenen Eisbereiter sind der kulinarischen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ambitionierte Hobbyköche überraschen ihre Gäste gerne mit ausgefallen Kreationen. Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem Gewürzeis oder einem Biersorbet? Aber auch Fans der Klassiker Erdbeere, Vanille und Zitrone kommen mit diesem Aufsatz für die Smeg Küchenmaschine voll auf ihre Kosten. Denn Eiscremes, Parfaits, Sorbets und Frozen Yoghurt aus dem Smeg Eisbereiter sind immer ein besonderer Genuss.

Schlemmen ohne Reue

Für gesundheitsbewusste Genießer hat selbstgemachtes Eis „fatto in casa“ noch ein weiteres, dickes Plus: Man weiß genau, was drin ist. Zucker und Zutaten, die Allergikern Probleme bereiten, lassen sich einfach reduzieren oder ganz vermeiden. Die Zubereitung ist dabei ganz einfach. Den vorgefrosteten, doppelwandige Behälter aus dem Tiefkühlfach holen, unter die Maschine setzen und bis zu 800 Gramm Eismasse in die langsam rührende Maschine einfüllen. Schon wenig später ist die süße Leckerei tischfertig. Praktisch: Zum Reinigen kommt der Eisbereiter einfach in die Spülmaschine.  

Die hübsche Alleskönnerin

Die Smeg Küchenmaschine kann natürlich noch viel mehr als nur Eis. Mit ihr lassen sich auch Teige kneten, Eischnee schlagen oder Cremes rühren. Ihr stylisches 50er-Jahre-Design macht sie außerdem zu einem besonderen Hingucker in jeder Küche. In den Farben Creme, Schwarz, Rot, Pastellblau, Pastellgrün, Cadillac Pink oder Silber ist sie auf der Arbeitsfläche die perfekte Küchenhilfe, optisch top und allzeit einsatzbereit.