Außen und innen vom Feinsten: Smeg präsentiert klassische Espresso-Maschine mit Siebträger im bekannten 50‘s Style

Die Espresso-Kaffeemaschine von Smeg ist durch und durch ein Pracht-stück: innen professionelle Kaffeetechnik, außen ein Hingucker im für Smeg typischen 50’s Style.

München, Februar 2017 – Morgens ein cremiger Cappuccino, nach dem Essen und zwischendurch gerne ein Espresso: Für Liebhaber italienischer Kaffeekultur erzeugt die Siebträger-Kaffeemaschine von Smeg dank professioneller Brühtechnik den ganzen Tag über ihr Lieblingsgetränk, aromatisch duftend und mit perfekter Crema. Der Clou: Sie kann sowohl mit klassischem Espressopulver wie auch mit Kaffee-Pads betrieben werden. Die Maschine aus der Design-Reihe 50’s Style ist funktional sowie optisch ein Glanzstück – und dank ihres schmalen Designs auch noch besonders platzsparend. Im bekannten Smeg Retro-Stil macht sie in jeder Küche eine „bella figura“. Neben hochglänzendem Schwarz und strahlendem Rot gibt es sie auch in gedecktem Creme oder Pastellblau.

Barista-Technik im Heimformat

Dank der hochwertigen Ausstattung erfreut die Maschine Gaumen und Augen: Brüheinheit, Siebträger, Tassenträger und Rückwand sind aus Edelstahl gefertigt, die Bodengruppe ist verchromt. Das Thermoblock-Heizsystem verfügt über getrennte Kreisläufe für Kaffee und Wasserdampf. Dadurch gelingt das Aufschäumen von Milch für Cappuccino und Latte Macchiato im Handumdrehen. Bei 15 bar Pumpendruck fließt ein gleichmäßig feiner Strahl Espresso in die Tasse. Besonders praktisch: Stilechte Latte-Macchiato-Gläser haben dank des austauschbaren Tassenträgers ausreichend Platz. Zudem lässt sich die Kaffee-Temperatur in drei Stufen genau nach Geschmack justieren. Mit drei Filtereinsätzen für einfachen und doppelten Espresso sowie für Kaffee-Pads erfüllt die Maschine alle Ansprüche an Qualität und Komfort.

Smeg produziert hochwertige Hausgeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf. In Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern entstehen klassisch-elegante Produkte für Küche und Haushalt, die Design und Funktion vereinen – mit einem ganz individuellen Erkennungswert. Für professionelle Anwender in der Gastronomie bietet der Geschäftsbereich Smeg Foodservice technisch innovative Küchengeräte mit hoher Ergonomie. Die Sparte Smeg Instruments sorgt mit ihren Medizintechnik-Produkten für zuverlässige Praxishygiene. Alle Produkte werden im unternehmenseigenen Projektstudio entwickelt. Das 1948 gegründete Familienunternehmen aus Norditalien beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter. Es wird in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführt. Smeg ist weltweit mit über 18 Niederlassungen vertreten, gefertigt wird an drei Standorten in Italien.

Espresso-Kaffeemaschine erhältlich in den Farben

ECF01RDEU Rot