Die Frühstücksbegleiter mit dem Gute-Laune-Effekt von Smeg

Die Toaster und Wasserkocher des italienischen Hausgeräteherstellers vereinen moderne Technologie mit dem stilbildenden 50er-Jahre-Design des bekannten Kühlschranks FAB28. Lebendige Farben und Formen machen den Start in den Tag zu etwas ganz Besonderem.

München, Februar 17 – Smeg Toaster und Wasserkocher im 50’s Style machen aus jedem Frühstück ein Sonntagsfrühstück. Dafür sorgen nicht nur eine perfekt temperierte Tasse Tee und der Duft von frischem, knusprigen Toast. Schon der Anblick der Geräte im bekannten Smeg Retro-Design ist ein täglicher Augenschmaus. Mit ihrer Farbenvielfalt sorgen die Design-Stücke für besondere Akzente in der Küche: Neben sattem Schwarz, kräftigem Rot, edlem Weiß sowie glänzendem Chrom gibt es sie auch in den „sanfteren” Tönen Creme, Pastellgrün, Pastellblau und Cadillac Pink. Als Frühstückset sind sie ein echtes Dreamteam, das man gerne in Sicht- und Griffweite hat.

Brötchen, Toast und Bagel stilecht rösten

Die Toaster von Smeg bräunen große und kleine, dicke oder dünne Scheiben optimal. Sie bieten dafür sechs Röstgradstufen und zentrieren das Brot automatisch in den Röstschächten. Auf Wunsch toastet der Smeg Toaster auch nur einseitig und sorgt damit für den stilechten Bagel-Genuss. Außerdem verfügen die Toaster über Automatikprogramme zum Aufwärmen und Auftauen. Es gibt sie in zwei Varianten: mit zwei Schächten für zwei handelsübliche Toastscheiben sowie als 4-Scheiben-Toaster mit zwei extra langen Schlitzen. Darüber hinaus ist als Zubehör eine Sandwich-Zange erhältlich, um im Handumdrehen Sandwiches und z.B. Schinken-Käse Toasts zu machen. Zum Erhitzen von Brötchen, Fladen und Croissants bietet Smeg auch einen Röstaufsatz.

Schön heiß: der Wasserkocher von Smeg

Ebenso wie die Toaster erfüllen auch die Smeg Wasserkocher aus 50‘s Style Kollek-tion hohe funktionale Ansprüche. So lässt sich im Modell KLF04 die Wassertemperatur in sieben Stufen zwischen 50 und 100 Grad Celsius regulieren – ideal abgestimmt auf Tee, Kaffee, Kräutertees oder Fertiggetränke, wie heiße Schokolade und Cappuccino. Einmal erhitzt, hält der Wasserkocher die Temperatur bis zu 20 Minuten auf der gewählten Stufe. Dies ist nicht nur besonders praktisch für alle, die häufiger ihr aufgesetztes Wasser vergessen. Weil das Wasser nicht ständig wiedererhitzt wird, verkalkt der Kocher auch deutlich weniger. Bei sämtlichen Modellen hält zudem ein herausnehmbarer, waschbarer Anti-Kalkfilter einmal entstandene Kalkreste zurück. Das kabellose Gehäuse aus Edelstahl mit 1,7 Liter Volumen und die rutschfeste Bodenplatte sind nicht nur optisch ein Genuss. Sie sind auch ausgesprochen handlich im täglichen Gebrauch. Typisch Smeg eben.

Smeg produziert hochwertige Hausgeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf. In Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern entstehen klassisch-elegante Produkte für Küche und Haushalt, die Design und Funktion vereinen – mit einem ganz individuellen Erkennungswert. Für professionelle Anwender in der Gastronomie bietet der Geschäftsbereich Smeg Foodservice technisch innovative Küchengeräte mit hoher Ergonomie. Die Sparte Smeg Instruments sorgt mit ihren Medizintechnik-Produkten für zuverlässige Praxishygiene. Alle Produkte werden im unternehmenseigenen Projektstudio entwickelt. Das 1948 gegründete Familienunternehmen aus Norditalien beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter. Es wird in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführt. Smeg ist weltweit mit über 18 Niederlassungen vertreten.

2-Scheiben Toaster erhältlich in den Farben 4-Scheiben Toaster erhältlich in den Farben
TSF01CREU Creme TSF02CREU Creme
TSF01RDEU Rot TSF02RDEU Rot
TSF01PKEU Cadillac Pink TSF02PKEU Cadillac Pink