SMEG FAB28 Write on me

Write on Me - mit innovativer Schiefertafeloberfläche macht der Kult-Klassiker individuelle Gestaltung möglich.

Mit dem neuesten Zugang in der FAB-Familie, bringt SMEG eine spielerische Herausforderung in der Kommunikation zuhause auf den Markt: typische Nachrichten wie „Wir brauchen mehr Milch“ oder „Ich liebe dich“ können nun wirkungsvoll und kreativ direkt auf den Kühlschrank geschrieben werden und der individuellen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Die Synthese von Technologie und Ästhetik liegt an der besonderen Schiefertafeloberfläche: auf diese Weise wird der Kühlschrank zu einem Blatt Papier, auf dem immer wieder geschrieben und gemalt werden kann. Ein Satz Farbkreide (im Lieferumfang enthalten), dazu ein Tafel-Schwamm oder ein feuchtes Tuch und der Kühlschrank wird zu mehr als einem Hausgerät, er wird zu einem Mittel der Interaktion gänzlich ohne digitale Komplikationen.

Auf einer Schiefertafel zu schreiben ist eine sehr gefühlvolle Handlung, die uns an die eigenen Schreibanfänge erinnert: eine Rückkehr zur Tradition, die dieses jüngste FAB28 Modell in die häuslichen Gepflogenheiten integriert und maßgeblich beeinflusst. Dank spezieller, Kreidetafel-artiger Anstriche sind Wände und andere Objekte in unseren Heimen zu einer doppelten Nutzung gekommen.

Den Trend zur Individualisierung, der zurzeit sehr stark bei Interior Design und Living ausgeprägt ist, hat SMEG schon immer als erweiterten Nutzen für seine Produkte eingebaut.

Der Smeg-Kühlschrank mit Schiefertafeloberfläche ist einerseits Verspieltheit und Poesie, andererseits ging sein Entstehen einher mit einem komplexen Zyklus von manueller Feinarbeit und mit höchstem Grad an „Handwerkskunst“, auf die Smeg seine Tradition aufgebaut hat. Darüber hinaus macht die spezielle Farbbeschichtung - die frei von giftigen oder gesundheitsschädlichen Substanzen ist – die Oberfläche so gut wie unzerstörbar. Der Kühlschrank ist kratz- und abnutzungssicher, sowie korrosionsbeständig gegen den Kontakt mit Lebensmitteln und kalten Flüssigkeiten, um einer zu erwartenden intensiven Nutzung Stand zu halten. Die Oberfläche des Kühlschranks ist dazu lichtecht und salzwasserbeständig, so dass das Vergnügen, ein so besonderes Design ausgewählt zu haben, für eine lange Zeit bleiben wird.

Der FAB28 mit Schiefertafeloberfläche ist wie die anderen Kühlschrank-Modelle der Serie mit dynamischer Umluftkühlung, Abtauautomatik und Energieeffizienzklasse A++ ausgestattet. Seine Tür mit unverwechselbarem 50’s Style Türgriff beherbergt Glasabstellflächen, einen Behälter für Obst und Gemüse, einen verchromten Metall-Flaschenträger sowie ein 26 Liter Gefrierfach.

PRODUKTINFORMATION

Kühlschrank - FAB28RDBB

50’s Retro Style, Schiefertafeloberfläche, 60 cm, Energieeffizienzklasse A++

1 Tür mit Türanschlag rechts

Bombierte 50’s Retro Style Türfront

„Write on me“ - Schiefertafeloberfläche

Kühlteil

Gesamtnutzinhalt 222 Liter

Dynamische Umluftkühlung

Temperaturregelung

Abtauautomatik

4 Abstellflächen aus Sicherheitsglas

1 Metall-Flaschenträger verchromt

1 Behälter für Obst/Gemüse

Gefrierteil ****

Gesamtnutzinhalt 26 Liter

Eiswürfelbehälter

Abmessungen

Arbeitsmaß mit offener Tür bei 90°: 78 cm (inkl. Türgriff)

Maße: H x B x T 1510 x 600 x 682 mm (732 mm Tiefe inkl. Türgriff)

Auch erhältlich in den Farben: Weiß, Sonnengelb, Creme, Orange, Cadillac Pink, Apfelgrün, Dunkelblau, Polarsilber Metallic, Pastellblau, Pastellgrün, Schwarz, Rot, Chocolate Dream, Farbenfroh, Union Jack, Italia, Black Velvet, Red Velvet, Denim Jeans, Gold /Swarovski Elements und Multicolor.

Phone +49 89 24418512